EO761 / Eigentümergepflegtes Zinshaus in bester Villenlage von Hermsdorf im Exklusivauftrag

Ort Berlin / Hermsdorf PLZ 13467
Straße Wachsmuthstraße 22 Wohnfläche 1113 m²
Grundstücksfläche 1240 m² Provision 5,95 % inkl. 19 % MwSt.
Kaufpreis 3.400.000 € Befeuerung 1
Baujahr 1920 Zustand Gepflegt
Verkaufstatus Verkauft

Beschreibung

Das hier angebotene Mehrfamilienhaus im Altbaustil wurde im Jahre 1920 errichtet. Es besteht aus zehn Wohneinheiten und einer Gewerbeeinheit, die bis auf eine leerstehende Wohnung alle vermietet sind. Die Wohneinheiten werden mittels einer Gasheizung beheizt, die zuletzt im Jahr 2016 erneuert wurde. Alle Wohnungen wurden innerhalb der letzten 5 Jahre komplett saniert. Die durchschnittliche Miete pro m² beträgt ca. 9 EUR und bietet ein Mietsteigerungspotenzial.
Die Ausstattung der Wohnungen liegt im sehr hochwertigen Bereich. Die Wohnungen verfügen über Balkone und das Dachgeschoss über eine große Terrasse. Die Böden sind mit Echtholzparkett und Dielen ausgestattet. Stuckdecken und weitere Altbauelemente wurden hochwertig aufgearbeitet.

Ausstattung

– 10 Wohneinheiten vorhanden
– 1 Gewerbeeinheit
– Baujahr 1920
– sehr hochwertige Ausstattung der Wohnungen
– gepflegte Fassade
– Stuckelemente
– Mieterkeller für jede Einheit vorhanden
– Echtholzparkett- und Dielenböden
– Balkone, Dachterrasse an jeder Einheit
– Abstellbereich für Fahrräder
– gepflegter Hinterhof
– Deckenhöhe ca. 3 Meter

Lage

Der Ortsteil Hermsdorf liegt im zentralen Norden Reinickendorfs. Hermsdorf ist durchzogen vom Fließtal, einem Naturschutzgebiet, das geprägt ist durch sattes Grün und das Tegeler Fließ. Mit seiner Infrastruktur steht Hermsdorf mitten im Leben und ist einer der aufstrebendsten Ortschaften Berlins. Neben Ein- und Mehrfamilienhäusern kann man in der Heinsestraße (500 m vom Objekt entfernt) seine alltäglichen Besorgungen in verschiedenen Geschäften tätigen. Die nächste Kita liegt direkt gegenüber, die nächstgelegene Grundschule befindet sich in nur 550 Meter Entfernung. Die nächste S-Bahn Station „S Hermsdorf“ ist nur gut 500 Meter vom Objekt entfernt und bietet mit den Linien S1 und S2 eine perfekte Anbindung für Pendler und Anwohner. Die Stadtautobahn erreicht man mit dem PKW in ca. zehn Kilometern sowie das Zentrum von Mitte in 13 Kilometern. Die Arbeitslosenzahl liegt weit unter dem Berliner Durchschnitt.

Sonstige Angaben

Faktor (auf JNKM): 29-fach IST
Rendite (Gross Yield): 3,4 % IST

Ihr Ansprechpartner

INVENEX Immobilien GmbH
Vincent Sünderhauf
Duisburger Str. 20
10707 Berlin
Telefon: 030 – 889 27 86 10
E-Mail: info@invenex-immobilien.de